Impressum

Mitglied werden

Über uns

Unser Vorsitzender Michael von Hohenberg ist schon seit Jahren in der Jugendmedienarbeit tätig. 2003 kam er auf die Idee mit Jugendlichen größere Filmprojekte zu verwirklichen. Nach 2 sehr aufwändigen Projekten stellte er fest, dass es dringend nötig ist, einen entsprechenden Rahmen zu schaffen. Mit den bisherigen Unterstützern wurde deshalb 2009 der Verein Jugendfilmprojekte Oberfranken gegründet. Der Verein setzt sich zum Ziel die Medienkompetenz der Jugendlichen im Bezirk zu stärken und gleichzeitg die Region durch die Projekte aufzuwerten und zu bewerben. Mit "nobaTV" wurde 2007 (Testversion) eine Plattform geschaffen, die eigene Publikationen erlaubt und immer stärker ins Interesse der Menschen der Region rückt. 2009 wurde "nobaTV" durch eine neue Homepage mit professionelleren Design und vielen neuen Funktionen von der Testversion zur regionalen Nachrichtenseite.
2010 gab es ein neues Jugendfilmprojekt namens "Legend of Brothers", welches mit vielen Prominenten und rund 300 Jugendlichen ein großer Erfolg wurde. 2012 wird das nächste Filmprojekt namens "Final Picture" realisiert.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, dass uns tatkräftig oder finanziell unterstützt. Spendenquittungen sind möglich, da das Finanzamt unsere Gemeinnützigkeit offiziell bestätigt hat.

Mitglied werden
Mitgliedsbeiträge
Satzung